The Lost Caves 13
"Phantom Heart Rockford" 2019 |
Das neue 'The Lost Caves 13' liegt nun vor. Die Entwicklung begann am 22. Oktober 2018, abgeschlossen wurde sie am 24. Februar 2019. Insgesamt warten wieder 24+1 Caves sowie 6 Intermission auf dich und deine Lösung. 'TLC 13' baut auf das System seit 'TLC 10' auf. Die Aufteilung ist wie folgt:
Ablauf der Veröffentlichung:
|
Hier ein Blick auf den Inhalt der Sammlerbox. Wie immer liegt ein kleines Gimmick anbei. Im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen liegt keine gelabelte Lösungs-DVD-R mehr anbei, nur noch das Label. Leider gab es wohl hin und wieder Probleme beim Brennen da durch das Label eine Unwucht bestand und der Breenvorgang abgebrochen wurde. Auch waren nicht alle DVD-Brenner zu den beigelegten DVD-R kompatibel. Ansonsten ist alles wie gehabt. Die Vergabe der offiziellen Sammlerbox (Lfd. Nummer) erfolgte nach Eingang der Reservierungs-eMail. Die Liste der Empfänger findest du unter dem Bild.
|
|
Hier die Empfängerliste. Jeder Interessierte konnte sich entweder über Facebook oder auf der Webseite eine Box reservieren. Die Boxen sind komplett vergeben, Anfragen diesbezüglich sind also sinnfrei. Der Versand erfolgt vor der 'Lange Nacht der Computerspiele', alles ist wie immer komplett kostenfrei! Bedenke, dass die Empfängerliste nach einer Zeit durch den "Lauf der Dinge" nicht mehr aktuell ist. Sie dient daher einem Überblick der Erstempfänger.
|
Box | Empfänger | Box | Empfänger |
001 | René Meyer | 031 | Ester Sabo |
002 | Marek Roth | 032 | Torsten Wittkowski |
003 | Arno Weber | 033 | Meike Dwertmann |
004 | Volker Malter | 034 | Oliver Stark |
005 | Simon Stelling-de San Antonio | 035 | Roland Götsch |
006 | Roland Wolf | 036 | Keven Puschak |
007 | Albert Georg Passegger | 037 | Christian Schatz |
008 | Rene Niehuisen | 038 | Asaf Saar |
009 | Sebastian Skarupke | 039 | Fabian Schmieder |
010 | Andreas Lübeck | 040 | Michael Lünzer |
011 | Sebastian Wolf | 041 | Michael Feldermann |
012 | Ronald Krammer | 042 | Kolja Sennack |
013 | Jens Krause | 043 | Michael Cordes |
014 | René Polakovic | 044 | Stefan Pitsch |
015 | Michael Kunz | 045 | für Oldenburger Computermuseum e.V. |
016 | Axel Rutzen | 046 | Bob De Groot |
017 | Frank Arlt | 047 | Michael Trede |
018 | Christian Brothuhn | 048 | Alexander Reimann |
019 | Dirk Höpfner | 049 | Thomas Erdmann |
020 | Markus Mittermair | 050 | Michael Harms |
021 | Christian Nestlinger | 051 | Lars Grüttgen |
022 | Werner Hanke | 052 | Marc Nolte |
023 | Friedel Kropp | 053 | Matthias Heß |
024 | Rüdiger Koehl | 054 | Freddy Büscher |
025 | Sabrina Remus | 055 | Robert Ronck |
026 | René Szavasztics | 056 | Man-Fa Tang |
027 | Thomas Volgger | 057 | Ingo Ertel |
028 | Alexander Wild | 058 | Peter Eriksson |
029 | Silvio Laute | 059 | Gerhard Jungberger |
030 | Marco Fritz | 060 | Jürgen Popp |
061 | Stefan Haigl |
062 | Roland Weichenberger |
063 | Athanasios Karagiannis |
064 | T. Fritz |
Bei verschiedenen Veranstaltungen hab ich gerne beobachtet wie Spieler an das Spiel herangehen. Dabei kam mir die Idee, gute und sehr gute Spieler für ihre "Skills" und Fähigkeiten mit einem Bonus zu belohnen. Netter Nebeneffekt ist, dass Anfänger ebenfalls einen Ansporn bekommen sollen durch gutes Gameplay den Bonus abzugreifen. Wie läuft das Ganze nun ab?!
Die Caves 0-VIII (Leicht) sind besonders geeignet, gute Spieler für deren Schnelligkeit und Sammlertrieb auszuzeichnen: Der Lösungsweg ist allgemein recht einfach, man kann seine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Löst man ein Cave schnell und/oder sammelt man besonders viele Diamanten ein erhält man einen Bonus. Dieser kann ein oder zwei Freileben sein (resp. Punkte falls schon neun Freileben vorhanden). Um zu wissen was du tun musst ist folgende Liste angehängt. Die Legende zu den Abkürzungen findest du unter der Liste. Desweiteren hab ich zwei Videos zum Eingangscave aufgespielt. Damit bekommst du auch einen optischen Eindruck. Viel Glück! Die Videos findest du hier ("Fanstastic Job") und hier ("Nice Job"). Sie beziehen sich auf die Veröffentlichung von 'The Lost Caves 12', das Prinzip ist bei 'TLC 13' das Gleiche. Übe einfach mal ein klein wenig, Cave 0 ist ja immer anwählbar. Viel Spaß! Cave 0: => 38s Rz: FJ / => 30s Rz: NJ Cave I: = 48 Dia: FJ / => 40 Dia: NJ Cave II: grundsätzlich NJ bei korrekter Lösung da fixierter Lösungsweg Cave III: =>200 Dia: FJ / =>100 Dia: NJ Cave IV: => 90s Rz: FJ / => 80s Rz: NJ Cave V: =>100s Rz: NJ Cave VI: grundsätzlich NJ bei korrekter Lösung da fixierter Lösungsweg Cave VII: => 90s Rz: FJ / => 80s Rz: NJ [1] Cave VIII: = 236 Dia: FJ / =>200s Rz: NJ Cave IX- XVI: Grundsätzlich: NJ Cave XVII- XXIV: Grundsätzlich: FJ [1] Bonus nur, wenn alle Diemanten eingesammelt wurden! Legende: Rz = Restzeit Dia= Diamansten FJ = Fantastic Job (Zwei Extraleben) (*) NJ = Nice Job (Ein Extraleben) (*) (*) Solltest du schon neun Leben haben, bekommst du weitere Extraleben als Punkte gutgeschrieben. Jedes weitere Extraleben entspricht dabei 500 Bonuspunkte. |
|
|
Insgesamt beinhaltet 'TLC 13' 24+1 (XXIV + "Welcome") Caves sowie 6 (VI) Intermission. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis ausgeprägt (weitere Erläuterungen dazu findest du unter "Entwicklung & Veröffentlichung"). Bei korrektem Lösen eines Caves erhälst du, je nach Grad der Schwierigkeit, zwischen ~333 und ~999 Punkte (ohne Bonusdiamanten/-zeit). Alle Intermission sind, wie schon seit 'TLC 8', ohne Titel. Die Lösungsvideos (Youtube) werden Ende September 2019 aufgespielt.
|
Cave
|
Titel
|
Z
|
D
|
P
|
B
|
Lösung
|
|
0 |
60 |
10 |
33 |
- |
I
|
180
|
33
|
10
|
20
|
II
|
120
|
38
|
9
|
100
|
III
|
60
|
83
|
4
|
8
|
IV
|
180
|
38
|
9
|
-
|
I I
|
10
|
10
|
30
|
-
|
V
|
180
|
211
|
1
|
125
|
VI
|
480
|
9
|
37
|
74
|
VII
|
10
|
111
|
3
|
6
|
VIII
|
300
|
167
|
2
|
4
|
I II
|
90
|
59
|
4
|
-
|
IX
|
360
|
220
|
3
|
9
|
X
|
60
|
12
|
55
|
-
|
XI
|
120
|
134
|
5
|
-
|
XII
|
600
|
222
|
3
|
9
|
I III
|
90
|
25
|
10
|
-
|
XIII
|
420
|
96
|
7
|
-
|
XIV
|
240
|
19
|
35
|
105
|
XV
|
15
|
167
|
4
|
12
|
XVI
|
420
|
143
|
6
|
15
|
I IV
|
180
|
160
|
2
|
-
|
XVII
|
480
|
333
|
3
|
15
|
XVIII
|
180
|
71
|
14
|
-
|
XIX
|
360
|
140
|
7
|
-
|
XX
|
480
|
701
|
1
|
5
|
I V
|
90
|
27
|
9
|
-
|
XXI
|
240
|
10
|
100
|
-
|
XXII
|
420
|
714
|
1
|
286
|
XXIII
|
240
|
48
|
21
|
-
|
XXIV
|
10
|
47
|
21
|
-
|
I VI
|
30
|
9
|
28
|
-
|
Legende: Z - Verfügbare Zeit | D - Benötigte Diamanten | P - Punkte pro benötigtem Diamanten B - Bonuspunkte für jeden weiteren Diamanten | YT - Lösungsvideo auf Youtube |
Cave 0
▼ Welcome... ▼ |
Cave I
▼ Butterflies Rock ▼ |
Cave II
▼ Follow Me, Follow You ▼ |
Cave III
▼ Give It A Try?! ▼ |
Cave IV
▼ Living In A Box ▼ |
Intermission I
▼ (kein Titel) ▼ |
Cave V
▼ 35 Years Of Boulder Dash ▼ |
Cave VI
▼ Dancing In Heaven ▼ |
Cave VII
▼ Time + Cash ▼ |
Cave VIII
▼ The Way Of Fall ▼ |
Intermission II
▼ (kein Titel) ▼ |
Cave IX
▼ Fired Butterflies ▼ |
Cave X
▼ Step Into The Dark ▼ |
Cave XI
▼ Don't Stop! ▼ |
Cave XII
▼ Persian Carpet ▼ |
Intermission III
▼ (kein Titel) ▼ |
Cave XIII
▼ Commodore 64 ▼ |
Cave XIV
▼ Every Rock Find It's Hole ▼ |
Cave XV
▼ All In? ▼ |
Cave XVI
▼ Pharaoh's Curse ▼ |
Intermission IV
▼ (kein Titel) ▼ |
Cave XVII
▼ Be A Titan ▼ |
Cave XVIII
▼ Newton ▼ |
Cave XIX
▼ Changing Minds ▼ |
Cave XX
▼ Building A Way ▼ |
Intermission V
▼ (kein Titel) ▼ |
Cave XXI
▼ Down With Them ▼ |
Cave XXII
▼ Creating Space ▼ |
Cave XXIII
▼ The Snail ▼ |
Cave XXIV
▼ One Try ▼ |
Intermission VI
▼ (kein Titel) ▼ |
Letztes Update dieser Seite: Do., 10.10.2019
|
||||
(c) 2005-2019 schlonkel/LaN - alle rechte vorbehalten -
|